Europäische Kindertagesstätte eröffnet in Köln-Deutz Multilinguale Fruherziehung fur Kölner und EASA-Mitarbeiter

Patrick Goudou,Exekutivdirektor der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) und derKölner Oberbürgermeister Fritz Schramma, eröffnen gemeinsam am Freitag, 2.November 2007 die „Europäische Kindertagesstätte“ in Köln-Deutz.

„Das ist einehervorragende Initiative der Stadt Köln. Wir hoffen, dass die Stadt uns baldein ebenso Erfolg versprechendes Konzept für eine Europäische Schule vorstellenwird“, sagt Patrick Goudou. „Diese Europäische Kindertagesstätte mit Betreuungin Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Spanisch ist einzukunftsweisendes Angebot, das allen offen steht“, sagt Dr. Daniel Höltgen, derfür die Beziehungen zur Stadt Köln zuständige Leiter Kommunikation. Die Stadt Köln hat eigensfür dieKindertagesstätte ein multilinguales pädagogisches Konzept entwickelt.

Der EuropäischenAgentur für Flugsicherheit stehen in der Kindertagesstätte 30 Plätze zurVerfügung. Bereits heute sind 15 EASA Kinder in der Einrichtung eingeschrieben.

Die EuropäischeAgentur für Flugsicherheit wurde 2003 gegründet. Ihr Ziel ist die Förderung derhöchstmöglichen gemeinsamen Sicherheits- und Umweltstandards in derZivilluftfahrt. Derzeit hat die Agentur ungefähr 350 Mitarbeiter aus 25europäischen Ländern, bis 2012 sollen es 600 sein.
ZurBerichterstattung in Wort und Bild laden wir Sie herzlich ein.